Mittwoch, 16. März 2016

Ankündigung "Blogger united 2016"

Hallo!

Wenn euch nächste Woche das Buchmesse-Koma ereilt, haben wir einen Ausweg - "Blogger united" Die Aktion wurde bereits im letzten Jahr von Lilstar durchgeführt und beschäftigt sich mit Themen aus dem Bereich "(Buch)Bloggen"

Vom 21. März bis zum 2. April postet jeden Tag ein Buchblogger seinen Beitrag - und ihr sollten kommentieren, diskutieren oder euch nur freuen :-)

 

Wer macht mit und welche Themen gibt es?


Lilstar wird am Montag einen Anfangspost mit allen Teilnehmern und Themen veröffentlichen. Ich freue mich besonders auf folgende Beiträge:

Sarah von https://buechermops.wordpress.com/ - Vorurteile gegenüber Buchbloggern
 Ich ahne Schlimmes. Und sehr Witziges :-)

Giulia von http://Dasbuchmonster.blogspot.de - Welche Vor- und Nachteile haben Buchcommunities?
Ich bin nur auf LovelyBooks und ansonsten ziemlich "unbefleckt" :-)

Sarah von http://booksonpetrovafire.blogspot.de - Missgunst unter den Bloggern?
Sarah führt (wie letztes Jahr) eine Umfrage durch - ich bin sehr gespannt auf die Ergebnisse!

Nicole von http://www.lilstar.de - Blogtouren – Wie kommt man dazu? Wozu sind sie da? Blogtouren machen mir als Teilnehmerin viel Spaß, als Leser bin ich skeptisch. Daher freue ich mich auf den Beitrag!

 

Was könnt ihr hier lesen?


Mein Blogpost beschäftigt sich mit Rezensionen. Einereits aus Sicht des Bloggers - Wie verfasse ich eine Rezension? Wie gehe ich dabei vor? Andererseits aus Sicht des Lesers -  Was sollte eine Rezension enthalten?

Für mich sind das sehr wichtige Frage und ich freue mich, sie ergründen zu können!

Außerdem ist es meine erste Blogparade und ich bin gespannt, wie die Zusammenarbeit mit den anderen Teilnehmern funktioniert (bis jetzt sehr gut :-) )

 

Wir brauchen noch Hilfe!


Sarah und ich haben für unsere Themen Umfragen erstellt. Wir würden uns freuen, wenn ihr daran teilnehmt und/oder sie verbreitet. Eure Daten werden natürlich anonym erhoben :-)

Sarahs Umfrage - Neid unter Bloggern
Evys Umfrage - Was ist euch in einem Rezensionsbeitrag wichtig?

Schlusswort


Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und ich hoffe, dass es euch bereichert! Uns Autoren wünsche ich viel Spaß beim Schreiben und Nerven behalten XD

Habt Freude auf der Buchmesse, seid lieb zu allen Menschen und schnappt den anderen nicht die Werbeschenke weg :P


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deinen Kommentar! Für Fragen oder Kommentare zu meinem Kommentar auf deiner Seite kannst du mir eine Nachricht schicken - oben rechts steht die Adresse :-)