Samstag, 14. Mai 2016

#MeetTheBloggerDE - Tag 14: Darüber möchte ich mal schreiben

PolitikHallo!

Bei der heutige Instagramm-Challenge geht es um Themen, über die wir gern schreiben würden. Und meine Entscheidung stand schnell fest: Politik. Und Gesellschaft.




Vielleicht fühlt sich jede Generation so, aber derzeit befinden wir in einem Strudel aus unzähligen Strömungen. Wir sollen die Tag genießen, zu uns selbst stehen, für die richtige Menge Emanzipation kämpfen, pro Gender sein und uns klar in der Flüchtlingspolitik positionen. Wir sollen unser Inneres und Äußeres überdenken und nebenbei leben. Und abnehmen. Und dicke Menschen "ok" finden.

Ich würde darüber schreiben wollen, dass mich das traurig macht, weil die Realität anders aussieht als das Bild, das uns sie Medien vermitteln. Und dass Denken nicht Erfahrungen ersetzt. Dass man etwas selbst erlebt haben muss, um darüber urteilen zu können bzw. dass manche Erlebnisse so eindrücklich waren, dass man schwer anders darüber urteilen kann.

Aber ich habe Angst. Ich habe Angst nicht kompetent genug zu sein, denn das Internet ist nunmal ein großer, unabschätzbarer Haufen Menschen. Mein Ziel ist daher, etwas persönlicher, kritischer zu werden und über die Themen zu sprechen, die mir wichtig ist. Aber nur, wenn ich Ahnung hab :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deinen Kommentar! Für Fragen oder Kommentare zu meinem Kommentar auf deiner Seite kannst du mir eine Nachricht schicken - oben rechts steht die Adresse :-)