Sonntag, 9. Oktober 2016

Montagsfrage: Schnäppchenkiste?

Hallo!

Da ich es gestern ENDLICH geschafft habe, Fotos für zwei Rezis zu schießen (es wurde feucht und schmutzig),  stehe ich in den Startlöchern für die neue Woche. Zuvor muss aber die Montagsfrage beantwortet werden.

Was ist die Montagsfrage?


Die Montagsfrage der Buchblogger wird von Buchfresserchen gestellt. Jeden Montag postet sie eine Frage, die andere Blogger beantworten können. Die Links werden über ein Tool in den Beitrag geladen. Sehr praktisch :-)

Die Frage


Bist du eher ein geduldiger Schnäppchen-/Mängelexemplarjäger oder Neu-Käufer?

 

Meine Antwort


Ich überlege sehr genau, wofür ich Geld ausgebe. Deswegen warte ich gern, bis Bücher reduziert sind. Nur wenige Bücher sind mir so wichtig, dass ich sie sofort haben will. Ausgenommen, wenn ich auf Reisen bin und Literatur suche :-)

Wühlkisten finde ich reizvoll, bin aber ihnen schon nach wenigen Minuten überdrüssig. Oft finden sich viele Exemplare eines Buches und bis man ein gutes findet, dauert es.

Es kommt auch darauf an, wieviel mir das Buch bedeutet. Bei Werken, die ich mehr aus Interesse als aus Leidenschaft lese, greife ich gern auf das Mängelexemplar zurück. Bei den anderen kann es auch der volle Preis sein.

Und ja, auch Rezi-Exemplare sind eine Option.

Kommentare:

  1. Liebe Evy,
    also ich bin schon ein kleiner Schnäppchenjäger, wenn ich eine Leistung zum Angebotspreis bekomme, freue ich mich immer wie ein Keks. Die Mängel bei Mängelexemplaren finde ich meistens nicht schlimm.
    Lg Annika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich auch nicht :-) ein kratzer auf dem cover stört mich nicht!

      Löschen
  2. Wenn ich mal in der Mängelkiste nachschaue,gebe ich auch recht schnell auf, weil entweder alle für meinen Geschmack zu sehr kaputt sind oder ich nichts passendes finde. xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Aussehen der Bücher ist mir nicht wichtig - meistens haben sie nur einen Stempel. Aber ich habe keine Lust, mich durch 5 Exemplare eines Buches zu kämpfen.

      Löschen
  3. Hallihallo :)

    Bei mir ist es sehr gut gemischt. Ich kaufe gerne neue Bücher, aber auch gebrauchte Bücher, die noch gut erhalten sind. Mir ist es dabei nur wichtig, dass die Bücher wie neu aussehen ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe vor einiger Zeit ein Buch gelesen, dessen Umschlag beschädigt war. Das hat mich geärgert, aber das Buch war toll :-)

      Löschen

Ich freue mich über deinen Kommentar! Für Fragen oder Kommentare zu meinem Kommentar auf deiner Seite kannst du mir eine Nachricht schicken - oben rechts steht die Adresse :-)