Freitag, 10. März 2017

#WirSindTraumfaenger - Tage 9 (Wendepunkte) und 10 (Dankbarkeit)

Hallo!

Irgendwann ist mir aufgefallen, dass es um Bücher geht - ich könnte alle Fragen nur mithilfe von Büchern beantworten. Aber.... das wäre zu "normal" :-) Dennoch: Viel Spaß bei den heutigen Antworten!

 

Tag 9 - Überraschende Wendungen


Wendungen sind doof - vor allem, wenn sie sich Zeit lassen, bis sie da sind. Wahrscheinlich stecken sie im Stau oder sie müssen noch einen Blogbeitrag tippen. Bis jetzt waren alle Wendungen, die in meinem Leben eintrafen, am Ende gut. Sie zeigen, dass ich vorankomme. Und ich bin sehr glücklich darüber. Aber eine berufliche Wende wäre schön :-)

Nur nebenbei: Sind Wendungen nicht meistens überraschend? *grübel*

Ein Buch, das ich lesen möchte, trägt einen ähnlichen Titel: "Der Wendepunkt" Es ist ein Teil der Biografie Klaus Manns, von dem ich bereits "Der Vulkan" gelesen habe. Ich bewunderte das Buch für seinen Einblick in die Künstlerszene im Exil und weil des den "kleinen" Mann nicht vergisst. Kunst ist wichtig, Leben nochmehr. "Turning Point" liegt irgendwo auf meinem SuB, aber ich weiß nicht, ob ich bereit bin, die Biografie eines Mannes zu erfassen, der soviel erlebt hat.

Immerhin habe ich ein Buch seiner Schwester gelesen!

Tag 10 - Wem bist du dankbar?


Meinen Mitmenschen. Den Leute, die mich unterstützen, mich auffangen, wenn ich schlechte Laune habe und die mir ein gutes Gefühl geben. Und ich danke den Künstlern, die mir stetig zeigen, dass es um Genuss geht. Dass man den Alltag ausblenden und sich an einem Stück Kunst erfreuen kann. Kunst vergeht nicht :-)

Worum geht es?


Bei der #WirSindTraumfaenger-Challenge wird jeden Tag im März eine Aufgabe bearbeitet, die etwas mit Träumen zu tun hat. Damit soll die Vernetzung gefördert werden. Eine Liste aller Themen findet ihr auf der Seite von Annika Bühnemann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deinen Kommentar! Für Fragen oder Kommentare zu meinem Kommentar auf deiner Seite kannst du mir eine Nachricht schicken - oben rechts steht die Adresse :-)